CYP logo
Menu
Smart Education
/
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ansprechperson

Stefanie Brändle
Program Manager Young Talents - Apprentices
info@cyp.ch043 222 53 53

Anmeldungen, Umbuchen


Es sind keine freien Plätze für einen Präsenzkurs verfügbar. Wie kann ich nun vorgehen?


Wann finden die Kursaufschaltungen statt?


Wo kann ich mich kurzfristig an- bzw. abmelden (bspw. aufgrund von Krankheit)?


Es werden nur Daten an einem meiner Schultage angezeigt. Worin liegt das?


Module, Unterricht


Wo finde ich eine übersichtliche Einführung des CYP Modulablaufs?


Wie lange muss ich mich für einen Präsenzkurs vorbereiten?


Ich habe die Vortestfrist verpasst. Was nun?


Wieso muss ich den Vortest spätestens fünf Tage vor dem Präsenzkurs bestanden haben?


Bin ich genügend vorbereitet, wenn ich den Vortest bestanden habe?


Was passiert, wenn ich einen Vor- oder Schlusstest nicht bestehe?


Ich habe die Schlusstestfrist verpasst. Was nun?


Ich habe eine fachliche Frage. An wen kann ich mich wenden?


Technik


Wo finde ich Informationen zur Bedienung des Tablets?


Wo finde ich was im CYPnet?


Wo kann ich Karteikarten zum Lernen erstellen?


Ich habe mein CYPnet-Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?


Ich habe ein anwendungstechnisches Problem. Wer kann mir weiterhelfen?


An wen kann ich mich bei technischen Problemen mit dem Tablet wenden?


Wo erhalte ich Unterstützung bei Fragen rund um die verschiedenen Tablet-Apps (z.B. MyCYP) und deren Bedienung?


Prüfungen, Zertifikate


Wo erhalte ich mehr Informationen zu den Prüfungen am CYP und der ALS?


Feedback


Wo platziere ich Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik?