Coronavirus
de
Menu
Smart Education
/
Lernende
/
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Ansprechperson
Stefanie Brändle
Program Manager Young Talents - Apprentices
info@cyp.ch
043 222 53 53
•
•
•
Anmeldungen, Umbuchen
Es sind keine freien Plätze für einen Präsenzkurs verfügbar. Wie kann ich nun vorgehen?
•
•
•
Wann finden die Kursaufschaltungen statt?
•
•
•
Wo kann ich mich kurzfristig an- bzw. abmelden (bspw. aufgrund von Krankheit)?
•
•
•
Es werden nur Daten an einem meiner Schultage angezeigt. Worin liegt das?
•
•
•
Module, Unterricht
Wo finde ich eine übersichtliche Einführung des CYP Modulablaufs?
•
•
•
Wie lange muss ich mich für einen Präsenzkurs vorbereiten?
•
•
•
Ich habe die Vortestfrist verpasst. Was nun?
•
•
•
Wieso muss ich den Vortest spätestens fünf Tage vor dem Präsenzkurs bestanden haben?
•
•
•
Bin ich genügend vorbereitet, wenn ich den Vortest bestanden habe?
•
•
•
Was passiert, wenn ich einen Vor- oder Schlusstest nicht bestehe?
•
•
•
Ich habe die Schlusstestfrist verpasst. Was nun?
•
•
•
Ich habe eine fachliche Frage. An wen kann ich mich wenden?
•
•
•
Technik
Wo finde ich Informationen zur Bedienung des Tablets?
•
•
•
Wo finde ich was im CYPnet?
•
•
•
Wo kann ich Karteikarten zum Lernen erstellen?
•
•
•
Ich habe mein CYPnet-Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?
•
•
•
Ich habe ein anwendungstechnisches Problem. Wer kann mir weiterhelfen?
•
•
•
An wen kann ich mich bei technischen Problemen mit dem Tablet wenden?
•
•
•
Wo erhalte ich Unterstützung bei Fragen rund um die verschiedenen Tablet-Apps (z.B. MyCYP) und deren Bedienung?
•
•
•
Prüfungen, Zertifikate
Wo erhalte ich mehr Informationen zu den Prüfungen am CYP und der ALS?
•
•
•
Feedback
Wo platziere ich Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik?
•
•
•