• News
  • News CYP
  • CYP erfolgreich rezertifiziert
CYP erfolgreich rezertifiziert

CYP erfolgreich rezertifiziert

Zertifikat ISO 29990

Das Zertifikat ISO 29990 wurde CYP Mitte Mai 2017 nach einem zweitägigen externen Audit zum vierten Mal und ohne Auflagen bestätigt bzw. zum zweiten Mal neu verliehen.

CYP hat 2014 als eine der ersten Bildungsinstitutionen in der Schweiz entschieden, von der bisherigen Norm 9001 zur neuen, bildungsspezifischen ISO 29990 zu wechseln. Diese Norm setzt Qualitätsstandards für das Management und die Lerndienstleistungen in der Aus- und Weiterbildung. Sie fokussiert sich spezifischer auf die Gestaltung der Lerndienstleistungen sowie deren Erbringung und Evaluation. Zudem ermöglicht die Norm 29990 die nationale und internationale Transparenz und Vergleichbarkeit von Bildungsinstituten.

QUALITÄT wird bei CYP gross geschrieben. Die ISO29990 Zertifizierung attestiert CYP eine hohe Qualität der Lerninhalte und –angebote, einen effizienten, nachhaltigen und sehr gut organisierten Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Prozesse im Sinne einer lernenden Organisation. Wir verstehen Qualität als dynamischen Prozess und entwickeln sie - gemeinsam mit allen Beteiligten - kontinuierlich weiter. Zentrale Kriterien dafür sind für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner sowie der Praxiserfolg der Personen, die eine Leistung von CYP bezogen haben.