• News
  • News CYP
CYP-Bildungsforum

CYP-Bildungsforum

Save the date

Am Freitag, 10. November 2017, findet das CYP-Bildungsforum statt.

Tauchen Sie in eine einmalige Erlebniswelt ein. Trends, Tools, Referenten und Überraschungen werden Sie inspirieren. In einer idealen Location: der Labor Bar in Zürich.

Der Event startet um 13:30 Uhr und dauert bis 19:30 Uhr. Die Einladung folgt im September 2017.

Wir freuen uns auf Sie!

Erneuerung digitale Lernumgebung

CREALOGIX und CYP überarbeiten das Learning Management System

CYP, das Kompetenzzentrum für modernes nachhaltiges Lernen der Schweizer Banken und CREALOGIX, der Spezialist für Digital Banking und Digital Learning, überarbeiten in enger Zusammenarbeit das Learning Management System von CYP. Die bis jetzt entstandene Anwendung bietet den Kunden von CYP eine hohe Nutzerfreundlichkeit, die grösstmögliche Flexibilität bei der Produktbuchung, ein Learning Design nach modernsten Ansprüchen sowie eine optimale Leistung.

Weiter zur Medienmitteilung.

CYP ein smarter Arbeitgeber

CYP ein smarter Arbeitgeber

Was verbinden Sie mit dem Begriff „smart“?

Ein gescheites Köpfchen oder eine bekannte Automarke? Gegoogelt nach Synonymen steht „smart“ für: schlau, elegant, geschickt, klug, hübsch.

Und was nun bitte ist „work smart“?

Antworten finden Sie im Blog.

CYP erfolgreich rezertifiziert

Zertifikat ISO 29990

Das Zertifikat ISO 29990 wurde CYP Mitte Mai 2017 nach einem zweitägigen externen Audit zum vierten Mal und ohne Auflagen bestätigt bzw. zum zweiten Mal neu verliehen.

CYP hat 2014 als eine der ersten Bildungsinstitutionen in der Schweiz entschieden, von der bisherigen Norm 9001 zur neuen, bildungsspezifischen ISO 29990 zu wechseln. Diese Norm setzt Qualitätsstandards für das Management und die Lerndienstleistungen in der Aus- und Weiterbildung. Sie fokussiert sich spezifischer auf die Gestaltung der Lerndienstleistungen sowie deren Erbringung und Evaluation. Zudem ermöglicht die Norm 29990 die nationale und internationale Transparenz und Vergleichbarkeit von Bildungsinstituten.

QUALITÄT wird bei CYP gross geschrieben. Die ISO29990 Zertifizierung attestiert CYP eine hohe Qualität der Lerninhalte und –angebote, einen effizienten, nachhaltigen und sehr gut organisierten Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Prozesse im Sinne einer lernenden Organisation. Wir verstehen Qualität als dynamischen Prozess und entwickeln sie - gemeinsam mit allen Beteiligten - kontinuierlich weiter. Zentrale Kriterien dafür sind für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner sowie der Praxiserfolg der Personen, die eine Leistung von CYP bezogen haben.

29 neue Prüfungsexperten

29 neue Prüfungsexperten

Herzliche Gratulation!

Auch dieses Jahr durfte CYP im Auftrag des Eidgenössischen Hochschulinstituts und SwissBanking einen basis- sowie betriebsspezifischen Kurstag für neue Prüfungsexperten für das mündliche und schriftliche Qualifikationsverfahren durchführen.

An beiden Tagen wurden den angehenden Prüfungsexperten die Grundlagen und die Gesetzgebungen vermittelt und anhand von drei Simulationsgesprächen das mündliche Abschlussgespräch bzw. die Kunden- und Expertenrolle trainiert. Die Teilnehmenden waren motiviert und sehr interessiert.

Es freut uns, 29 neuen Prüfungsexperten das Testat überreichen zu können. Die meisten haben nun auch schon ihren ersten Einsatz am diesjährigen Qualifikationsverfahren hinter sich.