BEKB-Premiere bei CYP

BEKB-Premiere bei CYP

CYP rüstet Praxisausbilder aus

Im Herbst 2016 durfte CYP rund 90 Praxisausbilder der Berner Kantonalbank für das Daily Business mit den Lernenden stärken und begleiten. Hat Spass gemacht, herzlichen Dank!

CYP Days – interne Weiterbildung

CYP Days – interne Weiterbildung

Lebenslanges Lernen wird bei CYP vorgelebt

Jedes Jahr finden im Juli die Weiterbildungstage für die CYP Mitarbeitenden statt. Dieses Jahr mit dem Motto: Future Days – die Zukunft im Fokus. In verschiedenen Sequenzen wurden Rahmenbedingungen geschaffen, die den Mitarbeitern ermöglichen, die für die Zukunft von CYP notwendigen Kompetenzen zu entwickeln. Neben Themen wie Unternehmenskultur, Wahrnehmung und Kommunikation, kollegiales Feedback und Lernprozessbegleitung waren die Ausbilder auch mit der Erstellung von Cases im Rahmen von Connected Learning Upgrade beschäftigt. Diese Weiterbildungstage sind immer wieder eine gute Gelegenheit, die gesamte Organisation einen Schritt weiter zu bringen. Neue Inputs, gemischt mit dem Austausch über Erfahrungen, ebnen den Weg für das lebenslange Lernen von allen Mitarbeitenden bei CYP.

Neuzugänge bei Prüfungsexperten

Neuzugänge bei Prüfungsexperten

44 neue Prüfungsexperten

Im Auftrag des Eidgenössischen Hochschulinstituts und Swissbanking führte CYP einen basis- sowie  betriebsspezifischen Kurstag für neue Prüfungsexperten für das mündliche und schriftliche Qualifikationsverfahren durch. An beiden Tagen wurden ihnen die Grundlagen und die Gesetzgebungen vermittelt und anhand von drei Simulationsgesprächen das mündliche Abschlussgespräch bzw. die Kunden- und Expertenrolle trainiert. Die Teilnehmenden waren motiviert und sehr interessiert.
Es freut uns, 44 neuen Prüfungsexperten das Testat überreichen  zu können. Die meisten haben nun auch schon ihren ersten Einsatz am diesjährigen Qualifikationsverfahren hinter sich. Gratulation!

Neuer Kursstandort in Basel: noch zentraler

Neuer Kursstandort in Basel: noch zentraler

CYP in Basel zieht per Ende September 2016 um

Neue Adresse der CYP Räumlichkeiten ab Ende September 2016: Centralbahnplatz 6 in Basel, Zugang über Küchengasse. Die CYP Schulungsräume werden sich im HSO Gebäude befinden.

Der neue Standort in Basel unterstützt unser CYP-Bildungskonzept und entspricht unserem Standard wie WLAN-Verfügbarkeit, viel Tageslicht, angenehmes Klima etc. Die modernen Lernlandschaften bieten weiterhin eine ideale Infrastruktur zum Lernen.

Der neue Kursstandort befindet sich gleich gegenüber des Bahnhofs Basel und liegt somit in unmittelbarer Nähe von abwechslungsreichen Verpflegungsmöglichkeiten.
Bei Fragen oder für Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte per Tel. 043 222 53 53 oder per E-Mail an info@cyp.ch

TOP