SRF Quiz

SRF Quiz

Wissen Sie, was ROI oder EBITDA ist?

Lösung

Wow-Effekt am Bankschalter

Wow-Effekt am Bankschalter

SBB-Zeitung toB berichtet von CYP (toB = Geschäftsmagazin für Reisende)

Wow-Effekt am Bankschalter: Wie begeistere ich Kunden? Wo erwerbe ich fundiertes Fachwissen? Wer eine Banklehre absolviert, kommt an CYP, der Nachwuchsschmiede der Schweizer Banken, nicht vorbei. Die 12 Standorte funktionieren ganz ohne Papier.

Direkt zum Artikel der SBB-Zeitung toB: online | PDF

Wechsel im Vorstand

CYP hat einen neuen Vorstandspräsidenten und einen neuen Vertreter der Bank Julius Bär & Co. AG

Jürg Gutzwiller hat per 24. April 2015 das Amt des Vorstandspräsidenten von Josef Meier übernommen. Marzia Induni übergibt das Amt des Vorstandsmitglieds an Arnoud Douw. Wir heissen beide in ihrer neuen Funktion herzlich willkommen und danken Josef Meier und Marzia Induni für die geleistete wertvolle Arbeit.

Überblick Vorstand CYP

Personelles

Neue Leitung Bereiche und Bildungsgänge

Meret Brunnschweiler, Head Education & Leadership, hat sich entschieden CYP per Ende Juli 2015 zu verlassen, um eine neue Herausforderung im Bildungssektor zu übernehmen. Thomas Kölliker, Head Products, wird CYP bereits per Anfang Juni 2015 verlassen. Er wird ebenfalls im Bildungssektor bleiben und sich neuen Aufgaben stellen. Wir möchten Meret Brunnschweiler und Thomas Kölliker für ihre langjährige, wertvolle Mitarbeit herzlich danken. Meret Brunnschweiler hat dank ihrem pädagogischen Background, ihren intellektuellen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ihren innovativen Ideen das Bildungskonzept kontinuierlich weiterentwickelt. Zudem war sie federführend beim Aufbau und Umsetzung der Personalentwicklung bei CYP. Thomas Kölliker war massgeblich an der Digitalisierung im Kerngeschäft und am Aufbau des Zusatzgeschäfts beteiligt. Sein pragmatisches und überlegtes Vorgehen, sein Innovationsgeist sowie seine ausgeprägten pädagogischen und bildungspolitischen Fähigkeiten kamen dabei zum Zug. Sowohl Meret Brunnschweiler als auch Thomas Kölliker, beide Mitglieder des Management Boards, beide gekonnte Leader, haben einen grossen Beitrag an die erfolgreiche Entwicklung von CYP geleistet und die heutige Kultur mitgeprägt.

Die Stellen von Meret Brunnschweiler und Thomas Kölliker werden im Sinne eines modernen Arbeitsmodells durch je ein Dreierteam aus bereits langjährigen Kadermitarbeitenden besetzt. Die Aufgaben werden „gepoolt“ und selbstorganisiert im Dreierteam verteilt. Die folgenden Members of Management Board übernehmen die Aufgaben von Meret Brunnschweiler: Armin Eyer, Schwerpunktthema Leadership, Simon Stadler, Fokus Weiterentwicklung Bildungskonzept und Raphael Zimmermann, Fokus Personalentwicklung. Carmen-Luisa Núñez de La Torre, Sabrina Thoma und Pascal Joye teilen sich als Members of Management Board die Aufgabenstellungen von Thomas Kölliker, nehmen jedoch weiterhin ihre bisherigen Aufgaben wahr, so dass für unsere Kundinnen und Kunden die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Carmen-Luisa Núñez de La Torre, Lead Core Business, hat nach wie vor die Hauptverantwortung für das Kerngeschäft (Lernende und Mittelschulabsolventen). Operativ übernehmen ab sofort Franziska Egloff die Leitung für den Bildungsgang der Mittelschulabsolventen und Jonas Akermann für denjenigen der Lernenden.

Wir wünschen allen in ihren neuen Funktionen viel Erfolg.

TOP